Projektübersicht

MIGRATION & INTEGRATION

Gefluechtete.jpeg

Amaryllis

Mit dem Projekt „Amaryllis" ermöglicht unser Partnerclub in Turnhout (Belgien) die individuelle Coaching-Unterstützung förderwürdiger Flüchtlinge zur Verbesserung der Grundkenntnisse und Fähigkeiten für die Arbeitssuche oder der Gründung eines eigenen Unternehmens. Die Maßnahme wird partnerschaftlich unter Federführung des RC Turnhout mit dem der Stiftung des RC Hilden-Haan durchgeführt. Die Umsetzung erfolgt durch die erfahrene gemeinnützige Organisation „Op de Spiegel“.

Same Height Control
SagJaZumLeben

Integrationsfonds

Die Fa. QIAGEN und unsere Stiftung waren die Initiatoren des Integrationsfonds Hilden (IFH), der zunächst Geflüchtete nach einem mehrstufigen Qualifizierungsprogramm in den Arbeitsmarkt integriert hat.
Mittlerweile wurde das Förderprogramm "Wir starten durch“ zusammen mit dem Verein Du-Ich-Wir, dem Jobcenter und der Arbeitsagentur Mettmann aufgesetzt, um Frauen mit Einwanderungsgeschichte zu stärken, die (wieder) in den Beruf einsteigen möchten.

Spenden

Place the description about your donation proccess here. Make sure to change the form submission success URL to your payment platfom of choice to receive the donations.