betterplace logo-org

SPENDENPORTAL

Gefluechtete.jpeg

Geflüchtete

Hilden/Haan/Erkrath - Zur Zeit flüchten hauptsächlich Frauen und Kinder aus der Ukraine - viele sind traumatisiert. Daher bieten wir Auffangkurse und heilpädagogische Workshops mit unseren professionellen Partnern in den obigen Städten an. Für eine weitere finanzanzielle Unterstützung wären wir sehr dankbar, um eine angemessene Zahl dieser Kurse anbieten zu können.

SagJaZumLeben

Sag ja zum Leben

Haan - Ältere Menschen haben häufig die Lust am Leben verloren. Dazu ist ein Hilfsprojekt in Zusammenarbeit mit der AWO in Haan und der Rotary Club Hilden-Haan Stiftung aufgesetzt worden, die die Menschen kontinuierlich mit Gesprächsstunden, Ausflügen und Vorträgen begleitet.

DuIchWir

Integration

Erkrath - Die Arbeit von Du-Ich-Wir
basiert auf der Idee, Menschen mit Migrationshintergrund beim Erlernen der deutschen Sprache zu unterstützen, mit dem Ziel, einen gerechten Bildungsweg für alle zu ermöglichen. Daher vermittelt der Du-Ich-Wir e.V. kostenlose Deutschnachhilfe für Menschen mit Migrationshintergrund.

Frauenhaus

Mettmann - Die Probleme von Frauen, die unter häuslicher Gewalt leiden, sind oft vielfältig und lassen sich nicht immer kurzfristig lösen. Deswegen hat der SKFM Mettmann ein Wohnprojekt für Frauen eingerichtet. Jede Frau lebt selbstständig in ihrer eigenen Wohnung. Dort wird intensive sozialpädagogische Betreuung und Beratung geleistet und professionelle Unterstützung bei der Umsetzung persönlicher und beruflicher Ziele.

Mogli

Familienwohnhaus

Erkrath - Das Wohnhaus Mogli in Erkrath bietet Kindern, die aus unterschiedlichen Gründen nicht im Elternhaus aufwachsen können, ein Zuhause. Die Rotary Stiftung unterstützt seit vielen Jahren mehrere Projekte, wie Ferienfreizeiten, Ausbau der tiergestützten Pädagogik, Anlage eines Gemüsegartens mit Gewächshaus ...

Cube/Mosaik

Mosaik/Cube

Erkrath - "cube“ im Stadtteil Sandheide ist eine Anlaufstelle für Jugendliche ab 13 Jahren. Dieser Ort soll ein offener, von Wertschätzung und Akzeptanz geprägter Raum sein, in dem Jugendliche soziale Beziehungen aufbauen und entwickeln und selbstbestimmt ihre Freizeit gemeinsam mit anderen gestalten können.
Unsrer Stiftung fördert die Betreuungs- und Ausbildungsstunden sowie die Miete für das Café.

Integrationsfonds

Integrationsfonds - IFH

Film

Hilden - Berufliche Integration von Flüchtlingen mit Unterstützung der RC Hilden-Haan Stiftung und der QIAGEN GmbH, Hilden. Strukturierte und qualifizierte Vorbereitung zur Berufsaufnahme in lokalen Unternehmen.

online spendenOnline Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Spenden

Place the description about your donation proccess here. Make sure to change the form submission success URL to your payment platfom of choice to receive the donations.